Akuelles von den Bravehearts

Schulkooperationen

Mit der Saison 2021/22 starten wir an allen drei Meckelfelder Schulen in eine Kooperation.

Im Einsatz hierbei sind Armin Pirghatari (Trainer U14) und Vincent Friedrich:

An der Grundschule bieten wir AGs für die 2., 3. und 4. Klassen an.
Bei der AG für die 2. Klassen handelt es sich um eine Ballspiel-AG vergleichbar mit unsere Miniballschule.
In den 3. und 4. Klassen wird der Focus schon auf Fußball liegen.
Die 4. Klassen spielen dann sogar auf dem "heiligen Rasen" Am Anger.

Während Armin an der Oberschule eine Fußball-AG leitet, wird Vincent (unser FSJler in dieser Saison) hauptsächlich als Hilfe eingesetzt, ist aber zusätzlich im Gymnasium als Schwimmbegeleiter, in der Hausaufgabenbetreuung und als Unterstützung in einer Fußball-AG tätig.

Weitere Projekten sind noch in Planung: So wollen wir am Gymnasium und der Oberschule die Ausbildung zum Juniorcoach zusammen mit dem Niedersächsischen Fußballverband anbieten, und uns an der Veranstaltung von Fußballturnieren und Projektwochen beteiligen.